Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Katzenkaffee
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=12&t=42
Seite 1 von 1

Autor:  Babomba [ 28.09.2010, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Katzenkaffee

Leider habe ich noch nie Katzen Kaffee probiert, wisst ihr zufällig wie dieser schmeckt?

Autor:  Katzenfreund [ 05.10.2010, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Kopi Luwak oder auch Katzenkaffee genannt ist, soweit ich gehört habe, der teuerste Kaffee der Welt.
Keine Ahnung wie der schmeckt. Allerdings ist umstritten woher der außergewöhnliche Geschmack kommt.
Die Kaffeebohne muss ja erst von einer bestimmten Katzenart gefressen und wieder ausgeschieden werden, daher der Name Katzenkaffee, bevor er geröstet werden kann.
Wissenschaftler haben unter dem Mikroskop kleine Krater auf der Oberfläche der Bohnen gefunden in denen sich Darmsekret der Katzen festsetzt. Allerdings werden die Bohnen vor dem Rösten wiederum gut und mehrmals gewaschen. Darum streiten sich also die Geister.

Allerdings eine recht ekelige Vorstellung.

Autor:  Marie [ 29.11.2010, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenkaffee

Das finde ich allerdings auch.
Mich würde interresieren wie menschen auf die Idee kommen ausgesch..... Kafeebohnen zu rösten und daraus Kafee zu kochen...

brrr...

andere Länder, andere Sitten... unglaublich

Autor:  Katzenfreund [ 25.05.2011, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenkaffee

:D
Ja ist schon gruselig was es so alles gibt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/