Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Liste
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=14&t=3
Seite 1 von 1

Autor:  Katzenfreund [ 29.09.2008, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Liste

Hier mal eine Liste der am meisten vorkommenden Pflanzen die für Katzen gefählich werden Können.

Amaryllis
Aronstab
Azalee
Buchsbaum
Christrose
Clematis
Dieffenbachie
Efeu
Ficus
Fingerhut
Gartenwicke
Geißblatt
Glyzinie
Grünlilie
Hanf
Hemlocktanne
Hortensie
Iris
Japanische Eibe
Kirschlorbeer
Lupine
Mistel
Maiglöckchen
Muskat
Nessel
Nachtschatten Oleander
Osterglocke
Philodendron
Rittersporn
Rhododendron
Schefflera
Schierling
Tabak
Tollkirsche
Tulpe
Weihnachtsstern
Winde

Schön wär es wenn jemand ein Paar Bilder der Pflanzen hätte ;)

Gruß

Autor:  Akascha [ 08.11.2008, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Giftpflanzen

Hallo.
Ich denke,man sollte noch Alpenveilchen dazu schreiben.Die sind hochgiftig!

Autor:  Katzenfreund [ 10.11.2008, 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt.... danke vielmals... wenn noch jemand Pflanzen kennt die man besser nicht in der Wohnung haben sollte wenn man Samtpfoten beherbergt dann schreibt sie bitte dazu.
Ich werde denn mal eine vollständige Liste machen uns sie mit auf katzen-freund.de setzen ;)

Danke und gruß

Stephan

Autor:  Babomba [ 06.01.2009, 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube fast man kann sagen, dass was einem Menschen nicht so bekömmlich sein kann, sollte man auch aus der Wohnung mit Katzen fernhalten.

Autor:  Katzenfreund [ 29.01.2009, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist die Frage... es gibt ja viele Tiere die einen ganz anderen Stoffwechsel haben als menschen unddaher vertragen sie auch ganz andere stoffe.
Kennt sich da jemadn aus wie sich das mit Katzen verhält ??

Autor:  Babomba [ 10.02.2009, 09:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Also bei mir ist das leider so, dass eh keine Pfanze überleben würde. Aus diesem Grund habe ich nur Plastikplanzen und mit denen gibt es noch keine Probleme.

Autor:  anna [ 10.02.2009, 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist ja auch alles andere als schön, wenn da nachher irgendwelche Blumentöpfe umkippen und man nachher alles voller erde hat. Aber Pflanzen sind anscheinend ein begehrtes Spielzeug.

Autor:  Katzenfreund [ 26.02.2009, 09:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, planzen sind halt was natürlich das die Katzen kennen, deshalb nen schönes Spielziel ;)
So lange sie nicht in die Töpfe pinkeln..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/