Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Katzen vermittelt
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=19&t=48
Seite 1 von 1

Autor:  Katzenfreund [ 18.01.2011, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Katzen vermittelt

Die Winterzeit, eines der beiden schrecklichsten Zeiten für Haustiere, vor allem für Katzen und Hunde.
Die Weihnachtsferien und Sommerferien sind die schlimmsten Zeiten für Haustiere. Alle Leute die sich ein Tier angeschafft haben, weil es ja so niedlich ist wenn es klein ist, denen fällt auf: „Mist Wohin mit dem Tier im Urlaub ??“
Ja, solche Fragen sollte man sich stellen bevor man sich ein Tier anschafft !! Fragen die wichtig sind, wie z.b. ist man bereit ein Tierleben lang für sein Haustier zu sorgen ??

Für Personen zur Info, die in den Ferien Probleme haben!!
Es gibt auch günstige Tierpensionen, in denen man Tiere so lange lassen kann. Da werden die Tiere versorgt und beaufsichtigt.
Zur Not, wenn es gar nicht anders geht, gibt es auch viele Tierheime die Tiere auf Zeit aufnehmen. Aber bitte diese Möglichkeit nur im Notfall verwenden. Erstens sind die Tierheime eh schon überlastet und zweitens ist es nicht schön für die Tiere.

Ein Lichtblick gibt es, in Berlin konnten im Winter 2010 bis jetzt 109 Tiere wieder vermittelt werden.

Ich bitte allen mal zu Posten welche Tierpensionen Sie so kennen, wie gut die sind mit den Kosten Stand 2011 dazu. Werde diese Informationen hier sammeln und dann auf der Page veröffentlichen. Zur Hilfe von allen Tieren die, nur weil die Familie in den Urlaub fährt, das zu Hause verlassen müssen und irgendwo angebunden oder ausgesetzt werden.

Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/