Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Stelle mich hier mal als Dosenöffnerin vor.
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=2&t=17
Seite 1 von 1

Autor:  Astra [ 06.11.2008, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Stelle mich hier mal als Dosenöffnerin vor.

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
hier nun ein paar Eckdaten von mir.
Mein Name ist Anne und ich bin (noch) 49 Jahre jung.

Vor vielen Monaten ist mir durch nicht mehr nachvollziehbaren Umständen Persermix - Dame Josie (3 J.) ins Haus geschneit.
Na gut, dachte ich. Bin ich halt Dosenöffnerin und Zudeckenteilerin meiner überaus liebenswerten Josie.

Nach einigen Wochen und vielen Stunden Schlaulesen im Internet bin ich zu dem Endschluss gekommen: Josie braucht ne Freundin.

Die kam dann in Form einer weissen, dreijährigen Siamkatze Püppi zu uns.
Anfängliche Schwierigkeiten, (so dachte ich) werden sich schnell in Luft auflösen.

Falsch gedacht.

Die beiden Damen dachten nicht im Traum daran, den bis dahin häuslichen Frieden beizubehalten.
Fauchereien, Knurren und sogar blutige Kämpfe waren von nun an an der Tagesordnung.
Eine Lösung war schnell gefunden: Eine von uns Dreien muss gehen.
Das ich es nicht war, kann sich jeder denken.

( Wer soll den beiden Damen denn die Dosen öffnen.....? )

Nach langen Überlegen bin ich zu dem Endschluß gekommen, Josie in andere liebevolle Hände zu geben.
Sie ist eine Einzelgängerin, die am liebsten ihre Ruhe hat und durch nichts gestört werden wollte.
Da meine Wohnung oft einem Taubenschlag gleicht, hat sie sich doch oft in ihrer Ruhe gestört gefühlt und genießt inzwischen in einer großen Wohnung einer guten Bekannten ihre Ruhe.

Püppi ist da ganz anders gestrickt. Sie begrüßt jeden der kommt mit anfänglicher Neugier, um sich dann gemütlich auf jeden Schoß niederzulassen. (Vorzugsweise auf schwarzen Hosen....hihi.....weil, sie ist ja weiss).
Mit Kindern hat sie gar keine Probleme. Ganz im Gegenteil, sie vordert jedes kleine Wesen das meine Wohnung betritt, mit lautem Miauen zum Spielen auf.
Ob sie eines Tages eine Freundin bekommt, steht noch in den Sternen.
Nach den Erfahrungen der vergangennen Wochen bin ich noch am zweifeln.
Aber mal sehen welches Kätzchen in naher oder ferner Zukunft eine neue Dosenöffnerin braucht.

So, das waren einige Worte zu meiner, und zu Püppi´s Person.
Soweit ich meine Erfahrungen hier weitergeben kann, werde ich es tun.

Viel Spass allen Gästen und Mitgliedern in diesem Forum.

Liebe Grüße

Anne

Autor:  Katzenfreund [ 10.11.2008, 16:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Anne, danke für deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel spaß in unserem Forum.

Gruß

Stephan

Forenadmin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/