Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Übergewicht
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=22&t=45
Seite 1 von 1

Autor:  Marie [ 29.11.2010, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Übergewicht

In neuesten Ausgaben der Bild online z.b. wurde geschrieben das Katzen ausschließlich Fleischfresser sind und falsche Ernährung zu übergewicht führen kann.
Aber was heist denn Übergewicht bei Katzen ?? Wieviel Gewicht ist übergewicht bei welcher Körpergröße ??
Vorallem würde mich interressieren was Katzen für eine gesunde Ernährung brauchen. Wie muß das Futter richtig zusammengestellt werden ?

Grüße Marie

Autor:  Katzenfreund [ 19.01.2012, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergewicht

Hallo Marie
Katzen sind im allgemeinen Feinschmecker. Sie mögen genauso die Abwechslung auf ihrem Speiseplan wie auch wir.
Im allgemeinen sind Katzen Fleischfresser, sie mögen aber auch sehr gerne Fisch.
Die mensge des Futters hängt von der Bewegung der Katze und ihrem Gewicht ab, ebenso spielt es eine Rolle ob es eine Junge oder alte Katze ist.
Jüngere Katzen brauchen Futter für den Muskel und Knochenaufbau während ältere mehr Futter brauchen für das Immunsystem. Das kann man durch Futterzusätze erreichen.
Ansonsten sollte als Grundfutter das Handelsübliche Katzenfutter reichen.
Als leckeli kann man auch mal ein wenig Tatar mitbringen oder einen kleinen Fisch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/