Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Katzennahrung
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=4&t=24
Seite 1 von 1

Autor:  Katzenfreund [ 08.01.2009, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Katzennahrung

Mich würde Interressieren welches Futter Ihr benutzt und mit welchen Futter Ihr schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Autor:  Akascha [ 11.01.2009, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Katzenernährung

Hallo,alles Gute im neuen Jahr euch allen!!
Ich füttere meinen beiden Stubentigern nur Trockenfutter-Perfect Fit für Wohnungskatzen und Purina one Huhn und Reis / Lachs und Reis.
Das hat verschiedene Gründe:
ich arbeite manchmal 10 Stunden am Tag-halb angetrocknetes Dosenfutter würden die beiden stehen lassen.
-der Hund meines Freundes(wir leben nicht zusammen)verträgt kein Nassfutter,er bekommt schlimmen Durchfall darauf.
Mit Sicherheit würde er das Katzennassfutter trotzdem fressen.
Ausserdem finde ich das verwirrend,wenn sie während der Woche Nassfutter bekämen,am Wochenende(also immer wenn ich die beiden mitnehme)nur Trockenfutter.

Öfters schon habe ich gelesen,dass das alleinige füttern mit Trockenfutter angeblich ungesund sei-begründet wurde das nicht!
Die beiden kriegen 2xtäglich frisches Leitungswasser und ab und an verdünnte Whiskas Katzenmilch.
Bis jetzt bin ich damit gut gefahren,die beiden nehmen das Futter gut an und scheinen auch nicht Mangelernährt zu sein.
Das wars erst mal von mir.Schönen Sonntag noch! :D

Autor:  lena [ 12.01.2009, 08:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich füttere meine Katze mit "Whiskas mit Huhn"- trocken. Wir haben bei Nassfutter die Erfahrung gamcht, dass sie es nicht gut verträgt (Durchfall). Mit dem kommt sie gut klar, alles ist bestens.

Autor:  Katzenfreund [ 13.01.2009, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mische Trokenfutter mit Nassfutter immer ein wenig.
Wie sind eure Erfahrungen mit Markenfutter, einige Böse Zungen behaupten ja das in einigen Marken Stoffe verwendet werden das Katzen oder überhaupt Tiere süchtig macht damit sie nurnoch das Futter des einen Herstellers anrühren ???

Weiß da jemand etwas genaues ??

Autor:  anna [ 14.01.2009, 11:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Davon habe ich noch nie wa sgehört. Finde es aber schade, wenn es dabei auch um die Gesundheit der Katzen gehen kann. Wer weiß was das für Stoffe sind....
Wenn das so sein sollte, finde ich es alles andere als schön

Autor:  Kimi [ 14.01.2009, 11:43 ]
Betreff des Beitrags: 

meine Katze war da echt anspruchsvoll, sie frisst nur Ragout, also Futter mit ganz viel Soße. Trockenfutter rührt sie nicht an.

Autor:  Katzenfreund [ 08.02.2009, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Einen kleinen Anteil Trokenfutter sollte schon sein, oder etwas anderes was sie mag. Ist besser für die Zähne und der Maulflora.

Autor:  Akascha [ 09.02.2009, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Ich nochmal

Tach!
Ich habe ja schon einen Beitrag zu diesem Thema verfasst,möchte aber noch etwas dazu steuern.
Ich war mal wieder im Zoo&Co am rumstöbern und bin auf die Futtermarke Sanabelle von der Fa.Bosch aufmerksam geworden.Eine nette Verkäuferin hat sich die Zeit-und Geduld-genommen dieses Futter mit mir genau unter die Lupe zu nehmen.
Wir haben es mit Royal Canin verglichen und kamen zu dem Schluss,dass es sehr nahe an die Qualität des Markenfutters ran kam.
Ich habe erst mal 2 Packungen a 400g mitgenommen-1xadult und 1x sensitiv.Kostenpunkt pro Pck.2,89Euro.
Pro Pack gabs noch eine 400gPackung Sanabelle dental dazu-gratis.
Das erscheint zwar teuer-400g zu 2,89Euro-
aber es gibt alle Sorten im 10kg Pack-Kostenpunkt 35,90!
Aufs Kilo gerechnet ist das günstiger als das Perfekt fit und Purina One(was ich bisher gefüttert habe)-und zusätzlich aber hochwertiger!!!
Qualität muss also nicht immer teurer sein!!

Ich füttere jetzt noch den Rest Purina one,und teste mal das neue Futter-ich bin mal gespannt wie mein Tiger und mein Panther es aufnehmen.

Wenn euch das Futter auch mal interessiert,hier die Homepage:
www.sanabelle.de

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag! :D

Autor:  Babomba [ 10.02.2009, 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Übliches Katzenfutte. Und Mittags halt die Reste vom Essen scheint den Tier nicht zu schaden und schmeckt ihn gut, hält sich echt gut meine Katzen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/