Alle Zeiten sind UTC





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

Katzendurchfall
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 08:31 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Hallo, kann mir jemand sagen was genau bei Katzen Durchfall auslösen kann, wie gefährlich das ist und welche Mittel es gibt es so schnell wie möglich wieder los zu werden ??
Ist ja auch nicht gerade lecker...

Gruß


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 09:25 
Offline

Registriert:22.10.2008, 07:59
Beiträge:13
Wohnort: Bad Bevensen
Durchfall bei Katzen wird oft durch Nahrungsumstellung ausgelößt.

Und gefährlich kann es natürlich auch sein. Genauso wie ein Mensch kann eine Katze durch Flüssigkeitsverlust austrocknen. Dann ist es wichtig darauf zu achten das sie viel trinkt.

Sicherlich gibt es in Apoteken jede menge Mittel die man dem Stubentiger geben kann.

Hat man den Verdacht das der Durchfall durch anderes Futter endsteht, gleich zum altbewährten zurückgreifen.
Ein paar Tage warten und in kleinen Mengen mit der Umstellung weiterfüttern. Dann kommt man dem Übeltäter oft schnell auf die Spur.


Erfahrungsgemäß können auch nicht alle Katzen Nassfutter vertragen.
Meine Josie z.B. bekommt täglich ein Schälchen und veträgt es sehr gut. Püppi allerdings muss ich davon fernhalten. Sobald sie auch nur davon nascht......sollte man für ein paar Stunden mit einer Nasenklammer am Katzenklo vorbeigehen.......


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:00 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Es gibt doch bestimmt auch Homäopathische Mittel die man besnutzen kann oder ??? Ich weiß das es z.b. bei Hunden eine vielzahl von Mittel gibt die mann in bestimmten Dosen verabreichen kann...

sollte es doch bestimmt auch bei Katzen geben oder ???


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 10.11.2008, 18:11 
Offline

Registriert:22.10.2008, 07:59
Beiträge:13
Wohnort: Bad Bevensen
Die Mittel gibt es mit Sicherheit auch für Katzen.
Dann nämlich, wenn der Durchfall krankheitsbedingt ist.
Wenn das der Fall ist, sollte man doch erstmal den Tierarzt aufsuchen.

Bei Futterumstellung bedingten Durchfall empfehle ich den von mir oben geschriebenen Beitrag zu befolgen.

LG Anne


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 06.01.2009, 15:47 
Offline

Registriert:06.01.2009, 09:34
Beiträge:14
Ich habe gehört, dass Katzen auch durch andauerndes Dosenfutter durchfall und verstimmungen bekommen. Man schaue sich einmal die Inhalte an also ich würde da das Kotzen kriegen.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:28 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Das würde wohl jeder...
Allerdings ernären sich Katzen in freier Wildbahn auch anders als Menschen... da stehen z.b. auch Innereien und viele andere ekelige Sachen auf den Speiseplan...
aber stimmt schon einiges von dem Billigfutter das man so bekommt ist echt wiederlich... auch für Katzen... es gibt eine Liste mit Testberichten über Katzenfutter... wenn ich sie wiederfinden sollte stelle ich Sie hier mal rein..


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 12.01.2009, 08:16 
Offline

Registriert:07.01.2009, 14:12
Beiträge:24
Habe gelesen, dass man bei Katzendurchfall auch mehrere KAazentoiletten auftstellen soll und sie mehrmals und gründlich reinigen soll...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 13.01.2009, 09:59 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Jepp, das riecht natüchlich auch sehr unangenehm, auserdem ist das eine riesen Brutstätte für Bakterien die irgendwann auch für den Menschen gefährlich werden kann.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by web designer custom , optymalizacja seo pozycjonowanie stron pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de