Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Katzenhusten
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=5&t=41
Seite 1 von 1

Autor:  Katzenfreund [ 23.06.2010, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Katzenhusten

Hier wollte ich im Allgemeinen mal aufzeigen von Was genau eine Katze alles Husten bekommen kann.

Katzen können wie Menschen auch Atmatischen Husten bekommen, oder sogar durch eine Stauballergie.
Im Allgemeinen sind es aber Krankheiten wie z.b. Katzenschnupfen oder eine Lungenentzündung. Beide sind für den Menschen nicht ansteckend. Für andere Katzen aber schon.
Wichtig ist hier auch der unbedingte Gang zum Tierarzt für dei Katze, denn diese Krankheiten können schlimm ausgehen oder Kronisch werden.

Eine weitere, eher seltene Form der Krankheit die Husten auslöst, sind Lungenwürmer.
Lüngenwürmer werden von Käfern, Schnecken oder Regenwürmern auf Vögel pder Mäuse übertragen. Dadurch sind Wohnungskatzen kaum gefärdet.
Lungenwürmer fallen dem Bestitzer nur auf wenn sie in größerer Zahl vorhanden sind. Sie reizen dei Atemwege und führen zu Husten, Tränenden Augen uns Schwäche.
Bei Verdacht unbedingt den Kot nach Larven durchsuchen, eine Infektion Mit Lungenwürmern kann unbehandelt Tödlich enden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/