Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Neue Katzenkrankheit ?
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=5&t=97
Seite 1 von 1

Autor:  Katzenfreund [ 25.04.2012, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Katzenkrankheit ?

Neue Krankheit bei Katzen ??

In der Letzten Zeit haüfigen sich Vorfälle von Krankheitssymptome bei Katzen die die Gelenke beinträchtigt.
Die Katzen Laufen dann herum wie Roboter.
Tierärzte in Shottland berichten das diese Krankheit bisher bei 21 Katzen aufgetreten ist und zwar zwischen 2001 und 2010. Diese Katzen wurde aklle in der Shottischen Tierklinik behandelt.

Die Analyse wurde im Journal of Feline Medicine and Surgery veröffentlicht.

Die Tiere litten an eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung, sie gingen seltsam und hielten dabei ihren Schwanz ganz starr. Mittlerweile wurden auch in Schweden und Österreich Katzen mit ähnlichen Symptomen ermittelt worden. Die Veterinäre vermuten dass eine Infektion die mögliche Uhrsache ist. Möglich ist eine Art Hirnhautentzündung.

Die Betroffenen Katzen lebten alle in Freien oder waren Freigänger. Alle lebten in der selben ländlichen Gegend. Tests des Immunsystem ergab das Alle Katzen ein bestimmtes Protein zu häufig vorkam das eventuell für dei Krankheit in frage kömmen könnte oder Sie begünstigt.

Eventuell kann eine übertragung der Krankheit von Vögel und Maüsen nicht ausgeschlossen werden da alle betroffenen Katzen Wildbeute gejagt hat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/