Katzen Forum
http://www.katzen-freund.de/forum2/

Umzug mit meinen Stubentigern
http://www.katzen-freund.de/forum2/viewtopic.php?f=6&t=52
Seite 1 von 1

Autor:  nuts666 [ 13.04.2011, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Umzug mit meinen Stubentigern

Hallo zusammen!
Ich brauche unbedingt einen Rat. Ich werde Mitte Juni mit meinen beiden Katzen umziehen. Dies ist nicht der erste Umzug, den ich mit den Beiden mache. Ich kann auch von meinen 2 behaupten, dass sie die Umzüge immer sehr schnell und gut verkraftet haben.
Bei diesem Umzug jedoch gibt es jedoch einen Unterschied zu den Letzten. Einen Großteil der Möbel werden wir neu bekommen, und es ist nicht ganz klar, ob die Möbel alle rechtzeitig zu unserem Umzug da sein werden.
Jetzt meine Frage: Wann soll ich die Katzen holen? Soll ich sie lieber in der alten Wohnung lassen, wo ein Teil der alten Möbel zunächst stehen bleiben und warten bis die neuen Möbel wieder da sind. Eigentlich will ich die 2 ungerne 1-2 Wochen alleine in der alten Wohnung lassen und nur zum Füttern und für Streicheleinheiten vorbeikommen.
Am Liebsten möchte ich meine Stubentiger am Umzugstag abends holen, wenn wir mit allem durch sind. Allerdings wird es dann noch mal ziemlich unruhig für die 2, wenn die neuen Möbel geliefert werden. Die Variante, die Katzen erst mal in andere vertraute Hände zu geben, scheidet leider aus. Und die Beiden sind sehr auf mich fixiert. Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. LG Petra

Autor:  Katzenfreund [ 25.05.2011, 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umzug mit meinen Stubentigern

Hallo Petra,
Diese Frage beschäftigt wohl immer wieder viele Katzenhalter.
Also wie ich das von deiner Beschreibung her entnehme sind das sehr auf dich fixierte und anhängliche Tiere.
Ich würde an deiner Stelle den groben Umzug fertig stellen und wenn dann Ruhe in der Wohnung eingekehrt ist die Katzen nachholen.
Da du ja anwesend bist werden Sie sich schnell an Ihr neues zu Hause gewöhnen.
Wenn die neuen Möbel kommen würde ich die Katzen, zur Zeit des Aufbauens, in ein anderes Zimmer bringen. Danach werden Sie sich das neue Möbelstück ganz genau ansehen ;-)
Vergiss gute kratz und Klettermöglichkeiten nicht. Sonst leiden eventuell die neuen Möbel ;-)

Achte darauf deine Katzen erst nach einer Eingewöhnungszeit raus zu lassen. Sofern es Freigänger sind.

Gruß Stephan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/