Alle Zeiten sind UTC





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
  Druckansicht

Lasst ihr eure Katzen raus?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 15:57 
Offline

Registriert:06.01.2009, 09:34
Beiträge:14
Ich wollte euch alle auch noch einmal fragen, ob ihr eure Katzen rauslasst.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:37 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Im allgemeinen kann man jede Katze raus lassen, allerdings kommt es darauf an in welcher gegend man wohnt. In einer Stadt mit viel verkehrsaufkommen würde ich meine Katze nicht rauslassen.
Auch eine wertvolle oder seltene Katze würde ich nicht rauslassen da diese viel Gestohlen werden.
Bei Katzen bitte auf Sterilisation achten, ansonsten hat man bald mehr Stubentieger als man vielleicht möchte. :shock:


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 11.01.2009, 12:32 
Offline

Registriert:28.10.2008, 11:52
Beiträge:11
Wohnort: Fulda
Hallo,alle zusammen!
Ich habe ja 2 Stubentiger mir aus dem Tierheim geholt.Bei dem grossem wurde mir gleich gesagt,das er eine reine Wohnungskatze ist.
Mein kleiner allerdings ist ein Fundtier-keiner weiss so genau wie er gelebt hat.
Ich denke,wenn ich im Frühling das erste Mal ein Fenster länger auflasse,ist er auf Garten-Eroberungs-Tour,ob ich will oder nicht.
Mir wird nur Angst und bange,wenn ich an unsere gut befahrene Strasse denke.
Ich glaube aber auch das es an Tierquälerei grenzt,wenn man einen "Freigeist"einsperrt.
Wie mans macht....isses verkehrt.

Schönen Sonntag noch!

_________________
Liebe Grüsse von Kirsten aus der Mitte von Deutschland!!
Weg mit den Drogen-tragt keine Hush Puppies mehr!!


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 12.01.2009, 08:26 
Offline

Registriert:07.01.2009, 14:12
Beiträge:24
Wir wohnen zwar auch an einer Straße, lassen unsere Katze dennoch raus. Hinter unserem Haus sind dann nur noch WIesen- Kilometerweit, ideal zum Mäuse fangen :wink: Passiert ist bis jetzt zum Glück noch nichts. Ansonsten haben wir eine Katzenklappe, damit sie frei entscheiden kann,wann sie rein will


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 12.01.2009, 08:43 
Offline

Registriert:07.01.2009, 14:13
Beiträge:5
Bei uns ist es genauso wie bei anna, nur das die Wiesen nicht ganz so groß sind :wink: Wir lassen unsere Katze auch raus, haben ihr in die Tür eine Klappe eingebaut damit sie rein kann.... DIe Klappe hat allerdings den ANchteil, dass se manchmal Freund mitbringt...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 13.01.2009, 10:05 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
So ne Katzenklappe ist auch ein nachteil, hatten wir in unserer alten Wohnung bis wir mal einen Marder in der Küche zu Besuch hatten. Der hat die halbe Küche zerlegt als wir versuchten ihn wieder aus dem Haus zu scheuchen...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 14.01.2009, 11:27 
Offline

Registriert:07.01.2009, 14:12
Beiträge:24
Das Problem kenn ich auch. Allderdings hatten wir keinen Marder, sondern Mäuse und die Katzen der Nachbarn zu Besuch...


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:39 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Es soll angeblich helfen wenn man Hundehaare an die Katzenklappe Hängt.. zumindest gegen die Marder.

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht ??


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 10.02.2009, 09:06 
Offline

Registriert:06.01.2009, 09:34
Beiträge:14
Ich mache das Tor nach draußen zu und lasse die Katzen dann einfach frei rumrennen. Ich bin der Meinung, das eine Katze auch nach draußen gehört.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:12 
Offline

Registriert:07.01.2009, 14:12
Beiträge:24
das mit den Hundehaaren habe ihc noch nicht ausprobiert, werde es denmächst aber mal testen. Werde berichten, ob es funktioniert hat. Aber Mader es ja nicht mein Problem- ich werde es trotzdem probieren.


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:32 
Site Admin
Offline

Registriert:03.09.2008, 18:33
Beiträge:84
Probiern geht über Studieren ;)

Einige Leute haben die Katzenklappe auch an einem Fenster angebaut. Das heist das die Katze ersteinmal auf das Fensterbrett springen muß damit sie rauskommt.
Auserdem sollte die Katzenklappe 20 cm vom Boden entfernt ind er Tür sein zum Schutz vor ungebetenen Gästen, auser natürlich von Mardern, die klettern ja sogar an der Hauswand bis unter das Dach ;)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by web designer custom , optymalizacja seo pozycjonowanie stron pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de